Sonntag, 28. Februar 2010

TODO Liste Stand Februar

UFO und Materialabbau

Die Sockenrestedecke für Manuel ( 6 Patches und dann einhäkeln-1 schon im Jahr 2009 fertig )

2 Patches gehäkelt

37 gestickte Fahrzeuge für Marcel ( wird dann wahrscheinlich zu einer Patchdecke genäht)

1 Nikolaussack für Marcel

Themenkarten ( jede Woche ein anderes Thema und dazu eine Karte) 1 Stück

4 Geburtstagswichtel

1 Adventkalender für Eva (private Aktion)-sicherlich diverse Wichtelaktionen


Aussertourlich gemacht von 01.01. weg:

1 Häkelmütze

1 Taschenbaumler

1 Häkelpatchschal

einige Pomponschmeichler

1 gesticktes Handtuch

Kärtchen mit Stempelmotiv

ein wenig hab ich an Wichtelaktionen gearbeitet

Freitag, 26. Februar 2010

Patch 5 für die Socken(woll)restedecke

So nun hab ich auch den 5 Patch geschaft, diesesmal sieht man die Frarben besser mit der neuen Cam.



Werde die beiden Patches gleich an die anderen drei häkeln, dann gibt es wieder ein Foto.

Sonntag, 21. Februar 2010

2. Richtig Bunt

Richtig Bunt sollte der Schal werden und da meine Wollkisten ja gut gefüllt sind kam das dabei raus.



Er besteht aus 11 Patches und ist ca. 152cm ohne Fransen.



Hier könnt ihr sehen was ich an Fäden zu vernähen hatte ca. 140 Stück, dafür brauchte ich gute 5 Stunden.



Achja für den Schal hatte ich keine Anleitung, Idee dafür stammt aus einem Bild vom Netz.

Häkelmütze

Diese Häkelmütze wurde eben fertig, gehäkelt hab ich einfach drauf los, da ich keine Anleitung zur verfügung hatte.



Einmal mußte getrennt werden, da mir das ganz so wie es ausgesehen hat nicht gefallen hat.



Jetzt hoff ich nur das sie auch passt, den leider kann ich sie bei der neuen Besitzerin nicht probieren.
So und jetzt noch schnell in Buch schreiben wie ich sie gehäkelt habe.

Montag, 15. Februar 2010

Teddyklamotten

So da gestern auch diese Sachen ausgepackt wurden kann ich sie jetzt hier zeigen, der Wunsch war Teddyklamotten.

Kuscheldecke



Kleidchen



Winterste: Mütze und Poncho



Lederhose



Bei allen diesen Sachen hab ich einfach drauf los gehäkelt.
Ach übrigens das Bärchen ist ein Tauschbärchen von Elke mit dem ich eine riesen Freude habe.

Sonntag, 14. Februar 2010

1. Ufo und zugleich VALENTINSTAUSCH

Was motiviert einem schneller ein Ufo fertig zu machen als das man es braucht. Jeder kennt das wenn es mal in der Ufokiste liegt, dann liegt es gut.

Aber da ich mir heuer fest vorgenommen habe UFO`s abzuarbeiten hab ich im Jänner gleich mit dem ersten begonnen.

Das Ufo stammt vom Februar 2006, es ist besser ich rechne nicht nach.



Die Motive stammen " Herzzflimmern " MWi Stickgalerie



Ich habe ein wenig etwas beim sticken verändert.



Glücklich das erste Ufo fertig zu haben bin ich jetzt gespannt was die Empfängerin daraus zaubert, Stoff ist genug dabei das es viele Möglichkeiten gibt.

Donnerstag, 11. Februar 2010

Themenkarte 6

Valentinstag



Wie sollte es in dieser Woche auch anders sein, passend zum 14. Februar.

Stempelmotiv: Magnolia

Freundschaftskissen

Endlich hab ich mich auch mal über mein erstes gehäkeltes Freundschaftskissen getraut.



Muß sagen hat richigen Spaß gemacht, wird sicher nicht das letzte sein.

Dienstag, 9. Februar 2010

Handtuch

So nach langer Zeit hab ich mal wieder auf Wunsch dieses Handtuch mit dem Namen "Gabriel" bestickt.



Buchstaben stammen aus: RICO Design Band 10 Frottier-Stickereien

Donnerstag, 4. Februar 2010

Zusammengefügt

Jetzt hab ich Fotos von den zusammengefügten Patches gemacht.



Bei den Teilaufnahmen kann man die Farben auch besser sehen.





Für die nächste Decke hätte ich schon einen Auftrag, mal sehen ob ich nochmal zu so einem Mega-Projekt Lust habe.

Mittwoch, 3. Februar 2010

So mein Experiment...

...hat geklappt, ich wollte nicht 6 gleiche Patches, da kam mir die Idee mit den 4 Patches zu einem großen zu verarbeiten.



Leider kommen die Farben nicht so schön rüber wie sie es in Wirklichkeit sind

Man staune sie passen genau mit dem großen zueinander, hab schon 3 Patche zu einem Streifen zusammengefügt. Werde morgen ein Foto machen von dem Streifen.