Sonntag, 2. Februar 2014

Tücher und ein Schal

Die Julietta war ja schon im September fertig gehäkelt nur leider die Fäden haben sich nicht von alleine vernäht.
Deshalb kam das Tuch mit zur Reha und dort hab ich endlich die Fäden vernäht.


Silkhair Print

Die Wolle von LANA GROSSA hab ich 2012 zu Weihnachten bekommen und immer wieder geschoben sie zu verarbeiten.


Aber auf der Reha sind der Schal und das Tuch entstanden.


Muster Schal: ohne Vorlage

Muster Tuch: aus einem Laceheft Quelle folgt

Material: Lana Grossa Silkhair Print

Nadel: 4,5er


Von der braunen Wolle hab ich zwei Schaltücher gehäeklt und dabei genau 200gr. Wolle verbraucht.

Das Tuch das ihr hier seht ist meins, das zweite ein wenig kleiner hab ich her geschenkt.



Materia: Lanna Grossa MEILENWEIT TWEED

Nadel: 3er

Anleitung: Dragons Tail

Soviel kann ich euch schon verraten das war nicht alles was auf der Reha entstanden ist.
Weitere Fotos folgen.

Kommentare:

  1. Liebe Berfi,
    kann nur Beifallklatschen wunderschön deine Tücher
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  2. UIIIIIIIIIIIIIIIIIII, das erste Tuch gefällt mir aber!!! Wunderschön! Die andern sind natürlich auch super-schick - aber das erste ist mein Favorit! ♥
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo nicole,

      danke ich war zuerst total begeistert vom tuch und jetzt liegt es in einer kiste!!! wieder mal was nicht getragen wird.

      lg, berfi

      Löschen
  3. Wow,die Tücher sind alle wunderschön!!! Die Julietta gefällt mir besonders gut.Gibt es dazu eine Anleitung?
    Liebe Grüsse,Evelin.

    AntwortenLöschen
  4. Eine Handarbeit schöner, als wie die andere. Aber das erste Tuch, Julietta, gefällt mir am besten! Zu schade für die Kiste, Berfi!

    AntwortenLöschen
  5. Die Tücher sind wunderschön.Besonders das 1.

    Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Berfi,
    ich freu mich, dass du bei mir vorbei geschaut hast.
    Danke, für deine Zeilen. ;o)
    Deine Tücher sind allesamt sehr schön!
    Ich lass dir ganz liebe Grüße da,*Manja*
    (P.S.: Ich hab` dir eine Mail geschrieben.)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Sachen zeigst du da, eines schöner wie das Andere. Da warst du aber sehr fleißig!
    Lieben Gruß
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Die Julietta sieht super aus. Vielleicht trägst Du das Tuch doch mal mit der Zeit.

    LG, Margret.

    AntwortenLöschen
  9. SOOO schöne Tücher! Traumhaft!
    Gratuliere zu Ausdauer und Geduld so viele Sachen zu häkeln.
    Alles Gute und liebe Grüße aus dem Waldviertel

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Tücher hast Du gemacht.
    LG Sonja (Omilein)

    AntwortenLöschen