Freitag, 31. Dezember 2010

PROSIT 2011!!!!

Ich wünsche auf diesem Weg allen meinen Treuen Bloglesern einen guten Rutsch ins neue Jahr, vorallem viel Gesundheit und viel Zeit und kreative ideen für das Jahr 2011.

Möge euch der Faden nie ausgehen!!!



Danke möchte ich mich auch für die vielen netten Komentare das ganze Jahr über sagen. Ich freu mich über jeden einzelnen immer wieder.

Dienstag, 28. Dezember 2010

Sal von solo brode " Avent noel " 3

Trotz der Weihnachtsfeiertage hab ich ein Stück geschafft, vorallem mein Sorgenstück vom Sal ist fertig, der Freiraum in der Vorlage.
Dank Marion die so lieb war und mir für Advent die Buchstaben entworfen hat. Nochmals vielen lieben Dank an Marion für die Hilfe.



Leider hab ich noch was dazwischen zum machen, so das ich das nicht mehr heuer fertig sticken kann, was mir leid tut den der Sal macht richtig Spaß.

Es kommen noch viele kleine Sterne zwischen das gestickte, ich hab daran gedacht die sterne Gold zu sticken, was meint ihr dazu?

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten!!!


Ich wünsche allen meinen Bloglesern und Blogleserinnen ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!!

Dienstag, 21. Dezember 2010

Sal von solo brode " Avent noel " 2

Diese Woche hab ich nicht so viel geschafft den wir haben unser Wohnzimmer ausgemalen und umgestellt, ein klein wenig hab ich aber doch geschafft.


Danke möchte ich sagen bei Marion die so lieb war und mir ein " z " zauberte, den ich will es in Deutsch haben.
Nun muß ich mir schnell Garn besorgen damit ich weiter sticken kann.

Samstag, 18. Dezember 2010

Die letzten Schal für dieses Jahr

So hier nun ein Bild der letzten Schal  die ich gestrickt habe.


Die Wolle ist von LANA GROSSA, leider hab ich den Namen nicht im Kopf und keine Banderole mehr.

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Sal von solo brode " Avent noel "

Ich hab den Sal bei solo.brode gesehen und gewußt den muß ich sticken, da Hilde in auch sticken wollte fragte ich bei ihr nach ob wir in nicht so zu sagen als " Motivation " gemeinsam sticken könnten.
Sie hatte nix dagegen und so begannen wir am 06.12.
Das hier ist mein Ergebnis was ich in der ersten Woche geschafft hab.


Eigentlich haben wir ja vereinbart immer Montag ein bild im Blog zu zeigen, aber da bei uns ein Auto am Sonntag und eins am Montag den Geist aufgegeben hab hatte ich keine Lust zum bloggen und auch nicht zum sticken, mal sehen welchen Fortschritt ich euch nächste Woche zeigen kann.

Sonntag, 12. Dezember 2010

Letzter Stern für dieses Jahr

So nun das Bild vom letzten Stern für dieses Jahr.


Ihr werdet es kaum glauben aber der bleibt mal in meinem Besitz, obwohl ich mit im ärgere, den er ist aus Markengarn gehäkelt das was beim stärken gefärbt hat.
Ich könnte in die Luft gehen vor lauter Wut.

Freitag, 10. Dezember 2010

Mein erstes Fotoalbum

Lange hab ich geschoben bis ich mich drüber getraut habe, aber ich muß sagen es hat richtig spaß gemacht.




Wird sicher nicht das einzige bleiben, den die sind nähmlich auch ein nettes Geschenk.

Sonntag, 5. Dezember 2010

Stern für meine MUTTI

So hier ist nun der rosa Stern für meine Mutti, sie ist bekennender rosa FAN.


Noch einer ist fertig der wartet noch auf das stärken, allerdings ist er der letzte für dieses Jahr.

Samstag, 4. Dezember 2010

Gehäkelter Schalkragen

Diesen Schalkragen hab ich schon vor länger Zeit gehäkelt er ist so richtig zum reinkuscheln.


Material: Lana Grossa

Freitag, 3. Dezember 2010

TODO Liste November

UFO und Materialabbau 1 Ufo

Die Sockenrestedecke für Manuel ( 6 Patches und dann einhäkeln-1 schon im Jahr 2009 fertig ) - 5 Patches gehäkelt

37 gestickte Fahrzeuge für Marcel ( wird dann wahrscheinlich zu einer Patchdecke genäht) liegt für dieses Jahr auf Eis

1 Nikolaussack für Marcel ( vorbereitet Stickbeginn 2011 )
Themenkarten ( jede Woche ein anderes Thema und dazu eine Karte) 15 Karten

4 Geburtstagswichtel ( 4 abgearbeitet )

1 Adventkalender für Elke -sicherlich diverse Wichtelaktionen - aller erledigt!!!

Aussertourlich gemacht von 01.01. weg:

3 Häkelmütze

2 Taschenbaumler

9 Pomponschmeichler

1 gesticktes Handtuch

Kärtchen mit Stempelmotiv

2 Material-Farbmixschal

1 Freundschaftskissen

6 Pingunin gehäkelt

Teddybekleidung

2 South Bay Shawlette

1 Häkeltuch

Häkelblümchen

9 Schal und 2 Loop/Rundschal

1 Baktus

8 Leitergarnschal und 6 Schalketten

4 Häkelsterne

3 Häkeldeckerl

1 Häkelanhäkeldeckerl