Sonntag, 3. Januar 2010

Antwort auf die Frage zu meiner Socken(woll)restedecke

Ich häkle sie mit Stäbchen, insgesamt 38 Reihen pro Quadrat. Nehmen tue ich die Wolle wie sie mir zwischen die Finger kommt.

Es kamen ja viele Fragen zur Wolle:

-teils sind es Reste

-teils wo ich Socken bekommen habe wo es nur einen gab und die Strickerin keinen zweiten mehr machen wollte

- teils aufgetrennte Wolle

-teils aus 50gr. Knäuel

-teils aus Wolle mit der ich nie Socken stricken würde

Bei dieser Größe der Decke wäre es unmöglich zu warten bis von meiner strickerei Reste abfallen.

Gestern hab ich einen ganzen Socken aufgetrennt und verhäkelt, ich war hin und weg wieviel wolle da aufgeht, der halbe Socken Gr. 41, für die Reihe 30-31 der Decke.

Übrigens wenn jemand Wolle abgibt kann er sich gerne bei mir melden, den für die ganze decke hab ich leider noch nicht beisammen. In meinem Profil steht meine Maiadresse.

Umhäkeln werde ich sie wahrscheinlich mit einfärbiger Sockenwolle.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen