Montag, 8. September 2014

1. Schultag!!!

Kaum zu glauben aber heute war es soweit, Marcel hatte seinen ersten Schultag!!!

Was gehört da wohl dazu? Na natürlich eine Schultüte.
Sie ist über Wochen hin entstanden, den sie hat mir mehr Arbeit gemacht als mir lieb war.

Hier seht ihr die gehäkelten Aplikationen.


Die sechs am oberen Bild sind mit 10er Garn gehäkelt.


Die Idee kam mir beim blättern des Heftes Schultüten und mehr für Jungens.

Die Schultüte selbst ist eine gekaufte mit Motiv, die musste ich 7 mal mit Japanseide überziehen damit es gedeckt hat.


Habe Natürlich einiges abgewandelt, die Wimpel und oben hab ich aus Stoff gemacht.


Den Fußballer hab ich mit Klettverschluß unterlegt damit ich in später mal runder nehmen kann.

Denn Fußballer hab ich mit Karton und weißen Papier unterlegt.

So sieht das fertige Werk aus. 

Marcel hat eine riesen Freude damit, vorallem weil er von nix wusste.


Ganz schön schwer Mama mach schnell mit dem Foto!!!


Wenn man die leuchtenten Augen sieht vergisst man die Arbeit!!!

Kommentare:

  1. Liebe Berfi,
    wie schnell die Zeit doch vergeht, nun ist Marcel schon Schulkind, man sieht seine Freude über die Schultüte,
    nun wünsche ich ihm eine schöne und erfolgreiche Schulzeit,
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön die Schultüte! Dem neuen Schüler , alles Gute und viel Freude in der Schule.
    Liebe Grüsse Hilde

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön, Bernadette. Die Tüte ist Dir prima gelungen. Herzl. Grüße an Marcel und viel Spaß in der Schule.

    Winke, Margret.

    AntwortenLöschen