Samstag, 25. September 2010

Themenkarte 11

gelb - orange - braun

So endlich mal pünktlich hab ich die Themenkarte für diese Woche geschafft.



Hoffe ich kann bald mal ein Paar mehr machen. Jetzt hab ich ja bei der Cuttlebug einen Gehilfen, Marcel ist ganz begeistert und auch sehr brav wenn er helfen darf.
Werde ein Bild davon machen und zeigen.

Freitag, 17. September 2010

AK Stieferl

Gerade eben sind diese gehäkelten Adventkalenderstieferl fertig geworden.
Ideal Socken und Fusselwollreste zu verarbeiten.



Sockenwollreste 250gr. - Fusselwolle 50gr. - Nadel Nr. 3

Muß sagen es hat richtig spaß gemacht und da ich ja noch genug Reste habe wird es nicht der letzte sein.

Sonntag, 12. September 2010

Bierkiste-Verbandskasten-Teddybär

Jeder Autofahrer kennt das problem das die Verbandskästen immer wieder erneuert werden müssen, so auch unserer.

Zum Geburtstag eingeladen, Mitbringstel eine Kiste Bier, ohne Deko wollte ich sie nicht schenken, da kam mir der Gedanke mit dieser Idee.



Das kam dabei raus, war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, muß sagen es kam bei der Party auch sehr gut an.

Donnerstag, 9. September 2010

Gehäkeltes Dreieckstuch

So da ich letzter Zeit nicht viel geschafft habe kann ich euch wieder etwas größeres zeigen.

Dieses Dreieckstuch ist nun endlich fertig und es wird auf alle Fälle ein einzelstück bleiben.



Die Anleitung stammt von DROPS, Material 350gr. Austermann Bambou Soft, gehäkelt hab ich mit Nadel Nummer 4,5.



Hier könnt ihr nun sehen warum es kein zweites davon geben wird, ich denke mal das Bild spricht für ich.



Wenn jemand für mich einen Tipp hat wie ich es hinbekomm das man das Bild im ganzen sieht, wäre ich sehr dankbar für die Hilfe!!!

TO DO Liste Stand August

Es ist ja schon länger her das ich meine TODO Liste geführt habe, durch meine Krankheit ist alles etwas vom Plan abgekommen.

UFO und Materialabbau 1 Ufo

Die Sockenrestedecke für Manuel ( 6 Patches und dann einhäkeln-1 schon im Jahr 2009 fertig ) - 5 Patches gehäkelt

37 gestickte Fahrzeuge für Marcel ( wird dann wahrscheinlich zu einer Patchdecke genäht)

1 Nikolaussack für Marcel

Themenkarten ( jede Woche ein anderes Thema und dazu eine Karte) 10 Karten

4 Geburtstagswichtel ( 3 abgearbeitet )

- sicherlich diverse Wichtelaktionen

Aussertourlich gemacht von 01.01. weg:

3 Häkelmütze

2 Taschenbaumler

3 Pomponschmeichler

1 gesticktes Handtuch

Kärtchen mit Stempelmotiv

2 Material-Farbmixschal

1 Freundschaftskissen

6 Pingunin gehäkelt

Teddybekleidung

2 South Bay Shawlette

1 Häkeltuch

Häkelblümchen

4 Schal ( 1 Loop/Rundschal )

1 Baktus

2 Leitergarnschal